Profil von material.kollektiv

Über mich:

material.kollektiv ist schreinerei, manufaktur und ideenschmiede.
und produziert möbel und objekte in kleinserien.

nach abitur, studium und schreinerlehre habe ich mich 2014 dazu entschlossen, vom architekturbüro an die schulen für holz und gestaltung in garmisch-partenkirchen zu wechseln, um dort den meisterbrief zu machen.

zurück in der heimat und mit dem meister in der tasche, bin ich seit mitte 2017 selbstständig und firmiere seitdem in eichstätt unter dem namen 'material.kollektiv'.

neben meinen eigenen projekten, möchte ich vor allem mit anderen handwerkern, künstlern und kreativen arbeiten.

wer also spannende ideen hat, die materialien kollektiv vereinen, darf sich gerne bei mir melden!

Meinung der A&W-Redaktion

Jennifer Kammler stellt unter dem Namen material.kollektiv eine eigene Linie von Möbeln zusammen. Ihr Material ist Holz, und wer die Entwürfe der schon mehrfach ausgezeichneten Schreinermeisterin aus Eichstätt sieht, erkennt, dass Ordnung auch so etwas wie Ruhe, Klarheit und Eleganz sein kann.

liege und tisch

material.kollektiv

formverleimte liege aus ulme
polsterstoff von kvadrat
beistelltisch mit leselampe
korpus mdf lackiert
platte ulme
zwei schubkästen

Mehr Informationen zu diesem Objekt

-I-I-I--

material.kollektiv

stele aus juramarmor
oberfläche gestockt
drei korpen furniert in rüster
handgezinkte schubkästen
wandgebunden

Mehr Informationen zu diesem Objekt

regal

material.kollektiv

bücherregal in eiche
massivholz, geölt

Mehr Informationen zu diesem Objekt

arena

material.kollektiv

kleine untersetzer und tabletts
mdf schwarz, eiche, erle
größen und material wählbar
viereckig oder rund
oberflächen lackiert

Mehr Informationen zu diesem Objekt

gesellin

material.kollektiv

flurmöbel in eiche
vier schubladenkorpen
ablagefläche linoleum belegt
holzkulissenauszügen
seitlicher öffnungsmechanismus

Fotos by Markus Treffer

Mehr Informationen zu diesem Objekt