Profil von Maike Elberfeld

Über mich:

Maike Elberfeld hat im Februar 2017 ihr Masterstudium an der Hochschule Düsseldorf erfolgreich beendet.
Seit April 2017 ist sie hauptberuflich für donnerblitz design GmbH & Co. KG, in Münster tätig.

Meinung der A&W-Redaktion

Blickfang ist der stumme Diener „dienlich“ von Maike Elberfeld aus Düsseldorf, der in ihrer Ausführung einer offenen Kleiderkammer entspricht.

dienlich

MaikeElberfeld

Der „Stumme Diener“ neu interpretiert. „dienlich“ ist ein Möbelstück, das dem täglichen Umkleiden dient. Es ist flexibel einsetzbar, sowohl für den privaten Gebrauch, als auch in öffentlichen Räumen wie z.B. Hotels. Die Aufgaben des Stummen Dieners werden aufgegriffen, erweitert und an die...

Mehr Informationen zu diesem Objekt

Keramika

MaikeElberfeld

Bei meiner Arbeit mit den Materialien Porzellan und Keramik wurden mittels einer neuen Technik keramische Platten erstellt. Filigrane Strukturen wurden auf die die Oberfläche gebracht. Zunächst wurde Ton mittels einer Walze in eine ebene Fläche mit gleichbleibender Stärke gebracht, danach wurden...

Mehr Informationen zu diesem Objekt

OCTA

MaikeElberfeld

In einer Gruppenarbeit mit Demi Coyle, Bachtiar Baba-Sheikh und Anna Bens entstand ein Beistelltisch „octa“ mit herausnehmbarem Tablett. Er ist universal einsetzbar und kann beispielsweise neben dem Bett, dem Sofa oder der Couch genutzt werden. Die Achteckige Form ist in der Mitte leicht...

Mehr Informationen zu diesem Objekt

Lys

MaikeElberfeld

„lys“ ist die Kombination aus einer Leuchte, einer Ablage und einem Spiegel. Das Objekt kann als Tischleuchte dienen oder an zwei eingelassenen Harken in der Wand befestigt werden. So dient es als Regal.
Grundsätzlich besteht die Leuchte aus einem Buchenholz, in das drei längliche Nuten...

Mehr Informationen zu diesem Objekt

Yellow

MaikeElberfeld

Der Helfer für den privaten Raum. „lay“ ist eine Ablage für Kleidung, Taschen und Accessoires in Kombination mit einem Spiegel.
Dieses Möbelstück kann sowohl im Flur, als auch im Ankleide-, Schlaf-, oder Wohnzimmer stehen. Hotels, Ferienhäuser oder Shops wären ebenfalls denkbar.
Das...

Mehr Informationen zu diesem Objekt

Taro

MaikeElberfeld

Die Kombination der Funktionen >> Verstauen - Sortieren - Präsentieren und Verstecken << in einem neuartigen Möbelstück vereint.

Ein Sekretär, der den Arbeitsbereich im Wohnraum ergänzen soll. Das freistehende Möbelstück besitzt ein seriöses Erscheinungsbild und überzeugt mit...

Mehr Informationen zu diesem Objekt