Profil von LABOR 117 – Möbel- und Betondesign

Über mich:

Das LABOR 117 ist ein kleines Design-Labor in Neukölln, das sich auf die Herstellung von Betonmöbeln spezialisiert hat. In Kleinstserien produzieren wir in Handarbeit Esstische, Schreibtische, Küchenarbeitsplatten und Sitzbänke. Die dazugehörigen Unterkonstruktionen sind handgeschweißt.
Durch die Vielseitigkeit von Beton ist uns in der Möbelherstellung Vieles möglich und machbar. Das betrifft vor allem Größe und Farbe unserer Möbel, die wir individuell abstimmen können. Wir sind aber auch bereit, uns mit komplexeren Ideen unserer Kunden auseinanderzusetzen und diese zu realisieren.

Kontakt:

LABOR 117
Werkstatt und Showroom
Marienthaler Straße 42
12359 Berlin

www.facebook.com/labor117

Meinung der A&W-Redaktion

Das „Labor 117“ in Berlin hat sich in das Material Beton verliebt und gleich eine eigene Mischung entwickelt. Die verbindet die Härte von hochfestem Beton mit der Ästhetik von Sichtbeton. „Labor 117“ macht daraus Tischplatten, die zusätzlich durch Wachs eine samtig weiche Oberfläche bekommen.

Betontisch – Modell Couch

LABOR117

Mit unserem "Modell Couch" haben wir einen eleganten Betontisch entwickelt, der jedes Wohnzimmer bereichert. Der solide Werkstoff Beton trifft hier auf ein feines Untergestell aus Naturstahl oder Edelstahl. Die Oberflächen fertigen wir individuell nach den Wünschen und Vorstellungen unserer...

Mehr Informationen zu diesem Objekt

Betontisch – Der Standard

LABOR117

Der Standard ist unser Lieblingstisch. Mit seinem eleganten und gleichzeitig soliden Design setzt er neue Standards für Wohnmöbel aus Beton. Dabei ist er sehr vielseitig: Als Esstisch bringt er Freunde, Mitbewohner oder die Familie zusammen, als Arbeitstisch bietet er eine aufgeräumte Oberfläche...

Mehr Informationen zu diesem Objekt